Direkt zum Inhalt
Kunde

Bonduelle Food Service

Bonduelle Food Service
Aufgabe

Namensfindung und Packaging Design für eine Salatlinie im C&C-Bereich. Name und Verpackung sollten den Main Benefit „Frische” kommunizieren.

Packaging Design für Convenience-Salat I ASK Marketing
Packaging Design für  Bonduelle Food Service I ASK Marketing Packaging Design für  Bonduelle Food Service I ASK Marketing
Realisierung

Durchführung mehrerer Kreativmeetings zur Namensfindung. Auswahl der Vorschläge anhand im Vorfeld definierter Bewertungskriterien. Der Name „Salatfrisch“ kommuniziert in Verbindung mit der Subline „einfach servieren“ die Main Benefits der Salatlinie. Die reduzierte Schrift wirkt modern und verweist zugleich auf den Convenience-Effekt. Zusätzliche Dynamik erhält die Verpackung durch die Bildsprache in Form schwungvoller Blattmotive. Name, Logo und Packaging Design bilden eine Einheit und unterstreichen wirkungsvoll den Frischeeffekt.

Ergebnis

Die Packung erzielt am Point of Sale die gewünschte Aufmerksamkeit und kommuniziert eindrucksvoll die beabsichtigten Botschaften.